Ausflug der Schulanfänger in den Luisenpark

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Am Mittwoch den 25. Juni 2014 machten sich 26 aufgeregte Schulanfänger mit ihren Erzieherinnen auf den Weg in den Luisenpark nach Mannheim.
Pünktlich um 9.00 Uhr fuhr der Bus des Taxiunternehmens Lukas am Feuerwehrhaus vor und alle stürmten in den warmen Bus. Das heiße Sommerwetter schien heute nämlich eine Pause einlegen zu wollen, denn es war ziemlich kühl an diesem Morgen.
Als wir im Luisenpark ankamen, zog es uns deshalb erst einmal in das wohltemperierte Pflanzenschauhaus. Dort gab es eine Menge exotischer Tiere und Pflanzen zu bestaunen, sowie auch wunderschöne Schmetterlinge und bunte Fische.
Nach dem ausgiebigen Rundgang im Gewächshaus war dann aber kein Halten mehr und alle Kinder marschierten zielsicher Richtung Ritterburg-Spielplatz. Hier konnten sich dann alle Kinder so richtig austoben oder ihr mitgebrachtes Vesper auspacken und sich stärken.
Anschließend ging es dann quer durch den Park mit verschiedenen Haltepunkten zum Spielen bis zur Wackelbrücke. Hier musste man schon Mut beweisen, um heil und trocken über den Bachlauf zu gelangen. Unser weiterer Weg führte uns durch die Klangoase und den Barfußpfad bis hin zum Chinesischen Haus, bei dem wir „durch“ einen Wasserfall und eine Höhle laufen konnten. Das war vielleicht spannend!
Danach ging es dann rüber auf die große Spielwiese, wo alle Kinder nach Herzenslust spielen, toben, rennen, schaukeln, vespern oder sich ausruhen konnten. Hier mussten wir besonders auf unsere Rucksäcke aufpassen, denn die zutraulichen Störche hier im Park fanden unser Essen auch sehr lecker.
Inzwischen hatte auch das Wetter ein Einsehen und es wurde dann doch noch so richtig warm, so dass wir noch einen kurzen Abstecher auf den Wasserspielplatz machen konnten. Zuvor gönnten wir uns aber alle ein leckeres Eis.
Nachdem dann alle wieder trocken und angezogen waren, ging es zum Abschluss mit den kleinen Booten über den See zum Ausgang des Luisenparks.
Und wieder einmal waren sich alle Kinder und Erzieherinnen einig: „ Der Tag war wunderschön und viel zu schnell vorbei“!
Bianca Kruse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert